Packaging Design

Packaging Design - Icon - studio kw. kommunikationsdesign

„Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden."

Kurt Tucholsky

Zielgruppen

Verpackungsdesign bedeutet nicht nur, eine „schöne Verpackung“ zu schaffen. Es gilt auch die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erlangen, Kunden über Innovationen zu informieren oder ein frisches neues Markenbild zu kommunizieren. 

Effizienz

Verpackungsdesign ist ein sehr effizientes Mittel um Kunden am Point of Sale (POS) in ihrer Kaufentscheidungen zu beeinflussen. Mit kreativen Ideen und klaren Konzepten gilt es ihre Aufmerksamkeit im Regal zu erlangen. Da rund 70 Prozent aller Kaufentscheidungen erst am POS getroffen werden, ist ein verkaufsstarkes Verpackungsdesign für Markenerkennbarkeit, somit eine positive Kaufentscheidungen, sehr wichtig.

Haptik

Im Gegensatz zu klassischen Corporate Design umfasst das Packaging Design neben der visuellen, auch die haptische Anmutung einer Produktverpackung. Man nimmt sie in die Hand und prüft wie sie sich anfühlt. Es werden also weitere Sinne angesprochen, die es bei der Konzeption eines Verpackungsdesigns zu beachten gilt. Auch die Themen Recycling und Nachhaltigkeit sind Themen die uns wichtig sind.

Unsere Leistungen

Wir unterstützen Sie, eine zielgruppengerechte Form des Verpackungsdesigns zu entwickeln:

  • Beratung
  • Konzeption
  • (Corporate Design- konforme) Gestaltung
  • Druckbetreuung
  • Veredelung